29.6.2010

Adventsfahrt mit Hoagarten in Steyr 4. – 5.12.2010 – sofort anmeldbar

Filed under: Tourenprogramm — admin @ 19:19

Dem Christkindl auf der Spur im mittelalterlichen Steyr – Steyr befindet sich auf halbem Weg zwischen Salzburg und Wien. Der Stadtplatz und die Altstadt mit dem „Bummerlhaus“, dem schönen Rokoko-Rathaus, den gotischen Bürgerhäusern, überragt vom historischen Schloss Lamberg, bilden eine herrliche Kulisse für den Steyrer Adventmarkt und den Christkindlmarkt auf der Promenade.

Programm: Am Samstag Fahrt mit der Steyrtalbahn nach Grünburg zum Steinbacher Adventmarkt, evtl. Krippenbesichtigung. Abends gemütliches Beisammensein (Adventshoagarten). Am Sonntag Wanderung zum Wallfahrtsort Christkindl mit der Barockwallfahrtskirche. Besuch des berühmten Weihnachtspostamts.

Standquartier: Hotel Minichmayr **** in Steyr. Halbpension für Erwachsene ca. 54 EUR im Doppelzimmer pro Person, 72 EUR im Einzelzimmer. Kinderermäßigung. Preise gelten ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen.

Näheres bei der Anmeldung bis 5. Oktober 2010 an Sabine und Rainer Pollack, rainer_pollack@web.de oder 08122 2276795. Anreise auch Freitag möglich. Bitte bei Buchung angeben.

Anzahlung: 70 EUR für Erwachsene, 35 EUR für Kinder auf das Konto 32123 bei der VR Bank Erding, BLZ 700 91900. Kennwort: Advent in Steyr