28.6.2010

Bergwanderung auf die Rotwand, 1884m

Sonntag den 06.06.2010, mit Martl Kindermann – Am Sonntag den 06.06.2010 trafen sich 7 Kranzlerinnen und 3 Kranzler zur Tour auf die Rotwand. Abfahrt war um 7,00Uhr, unterwegs luden wir 2 Kranzlerinnen auf und ab zum Spitzingsee.

Am  Spitzingsee angekommen wurde umdisponiert. Wegen der vorangegangenen Regenfälle entschieden wir uns auf dem Normalweg zur Rotwand aufzusteigen. Bis zur Bergwachthütte hatten wir Teerstraße, danach ging es auf Schotter weiter über die Wildfeldalm, Rotwandhaus zur Rotwand. Ungefähr nach einem Drittel des Weges ging eine Sonnenbrille verloren. Diese wurde doch tatsächlich beim Abstieg gefunden!

Auf dem Gipfel machten wir es uns bequem und genossen einen traumhaften Rundumblick bei herrlichem Wetter. Nach ca. 1 Std. wurde aufgebrochen zum Abstieg, jetzt waren wir froh, dass wir nicht über den Pfanngraben gegangen sind, sondern den Normalweg: Es kam uns eine Gruppe entgegen die bis über die Waden und noch höher mit Dreck beschmiert waren, die Schuhe konnte man kaum erkennen.

So gingen wir zügig dem Parkplatz entgegen, um dann in Neuhaus in einem Cafe einzukehren. Nach der Einkehr Verabschiedung und ab Richtung Heimat.

Dabei waren: Faltermaier Irmgart, Thaler Barbara, Müller Fritz, Müller Franziska, Wunderle Hans, Hornburger Elisabet, Kanacher Ingeborg, Huber Ingrid und Gast Brunner Ingeborg
Leitung und Bericht: Kindermann Martl