21.3.2010

Wanderung rund um den Schliersee

20.3.2010, mit Werner Kienastl  – Nach anfänglich schlechten Wettervorhersagen brach wieder mal der Fön durch und bescherte uns ein doch ansehnliches Wetter.

Wir (25 Kranzler) brachen vom Parkplatz P8 am Schliersee auf, um teilweise auf Altschneeresten und vereisten Pfaden die Burgruine Hohenwaldeck mit ihrem eindrucksvollen Ausblick auf den Schliersee zu erklimmen.

Aussichtsreich

Nach einer Verschnaufpause wanderten wir entlang einem neu angelegten Waldlehrpfad nach Neuhaus, wo wir beim Schnappenwirt einkehrten. Danach ging es am Westufer des Sees weiter bis nach Schliersee, wo wir am Grab des Wildschütz Jennerwein einige Geschichten über dessen Leben und Ableben hörten und anschließend wieder den P8 erreichten.