9.12.2009

Fackelwanderung der Kranzlerkids

Filed under: Kranzlerkids — admin @ 18:05

Dienstag, 17.11.2009 – Schon bei finstrer Nacht trafen sich am Eingang zum Stadtpark: Diana, Mariano, Hella und Wolfgang, Sabrina und Ullrich, Antonia, Verena, Gabriele und Markus, Carina und Margot, Leon, Sarah, Lucie und Erich, Korbinian, Moritz, Thomas und Gitti, Anton, Constanze und Michael … Wir sortierten erst mal Kinder und Eltern nach ihren Vornamen, damit uns auch niemand verloren ging.

Im Dunkeln gingen wir zusammen in den Stadtpark. Allerdings stellten wir fest, dass es gar nicht richtig dunkel ist im Stadtpark, so viele Lichter leuchten außen herum. Wo ich geglaubt hatte, dass wir einsam unterwegs sein würden, trafen wir Jogger, Fußgänger und Radfahrer. Wir bildeten einen Kreis und schlossen die Augen. Welche Geräusche waren zu hören? Vor allem Lärm von Autos und Flugzeugen. Ich glaube, das müssen wir noch mal in den Bergen wiederholen. Ob da der Geräuschpegel anders sein wird?

Mit geschlossenen Augen folgten wir einzeln einem Seil, das listig an, um und über Hindernisse führte. Also, die Kinder waren alle super, vermutlich hat nicht eines gespitzt. Ich dagegen haute mir richtig den Kopf an und die Knie natürlich auch! Nach dieser Heldentat im Finsteren durfte jeder und jede sich eine Fackel an der Kerze entzünden und im Schein des Lichtes lauschten wir der indianischen Geschichte von der Entstehung der Nacht.

Ein toller Fackelzug wand sich anschließend durch den Park, Richtung Altenerding. Bei uns am Hofmarkplatz zündeten wir die Feuerschale an, tranken Saftpunsch und aßen Kekse. Zu guter letzt sangen wir aus unserem Liederbuch noch die schönsten Lieder, wie zum Beispiel „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ und ließen den Abend damit „besinnlich“ ausklingen.

Festgehalten hat es Constanze