2.11.2009

Neugründung einer Familiengruppe für Kinder 0 bis 5 Jahre

Filed under: Allgemein,Kranzlerkids,Tourenprogramm,Vereinsleben — admin @ 09:56

Liebe Familien mit Kleinkindern im Alpenkranzl Erding, da die meisten Kinder unserer bestehenden Familiengruppe inzwischen 8 bis 13 Jahre alt sind, können wir den Anfragen von Eltern mit jüngeren Kindern nicht mehr gerecht werden. Deshalb hatten wir im Sektionsheft zu einem Treffen eingeladen um die Neubildung einer Familiengruppe mit kleineren Kindern anzustoßen.

Etliche interessierte Eltern waren an diesem Abend anwesend und haben beschlossen, eine neue Gruppe zu bilden. Wer interessiert ist, mit seinen Kindern im Alter zwischen 0 und 5 Jahren in die Berge zu gehen, wird sich in der Gruppe leichter tun. Deshalb möchten wir Euch, die ihr Kinder in diesem Alter habt, herzlich einladen von Anfang an dabei zu sein und zu den ersten Veranstaltungen zu kommen:

• Sonntag, 22.11.2009: Mit der S-Bahn zum Kloster Andechs
    Eine Tour zum Kennenlernen
  • Sonntag, 17.01.2010: Wanderung mit Schlitten zur Schwarzentennalm

Bei Fragen wendet Euch am besten an Jessica Maas, die sich bereit erklärt hat, die Gruppe verwaltungstechnisch zu führen

Jessica Maas
Schulstr.4, 85457 Wörth-Hörlkofen
08122-2280168

Übrigens: Wenn Ihr Leute kennt, die Kinder in diesem Alter haben – sagt es doch bitte weiter, dass es jetzt eine Familiengruppe für die größeren und eine „Kraxengruppe“ für die kleineren im Erdinger Alpenverein gibt!