8.11.2009

Seniorenwanderung bei Seefeld

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 18:17

07. November 2009, mit Hans Kratzer – Schönes Herbstwetter hatten wir uns gewünscht, und Petrus erfüllte uns diesen Wunsch. In der Frühe herrschte noch dichter Nebel, aber schon in  München kam die Sonne durch und  blieb uns bis zum Nachmittag treu.

Mit dem Bus ging es nach Markt Schwaben, ( in Ottenhofen wurde die provisorische Brücke zum Bahnsteig entfernt )  und weiter mit der (S)-Bahn 2 bzw. 5 nach Weßling, wo wir um 10 Uhr ankamen.  Nach einer kleinen Naturpause gingen wir auch gleich los. Der erste Teil des Weges ging am Ufer des Weßlinger- Sees  entlang , dann über Feldstraßen und Wegen bis kurz vor Höchstadt, wo der Radweg durch das Krontal nach  Seefeld abzweigte. Wir erfreuten uns der warmen Sonne und an dem herbstlich bunten Laub der Bäume. Der Weg ging durch den Wildpark Altinger Bucht in gerader Richtung nach Oberalting, einem Ortsteil von Seefeld, dort war für uns zum  Mittagsessen reserviert.

Direkt neben der Kirche und dem Maibaum, wie es sich in Bayern gehört, stand unser Gasthaus Ruf, eine gute Wirtschaft, in der noch richtig bayrisch gekocht wird. Alle waren begeistert von dem guten Essen, besonders den Schweinebraten bekommt man selten so gut.

Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, wurde noch ein Foto von unserer Gruppe gemacht

Gut gestärkt

und der Kirche ein Besuch abgestattet, bevor wir durch den Ort Seefeld zum Bahnhof Hechendorf zu unserer (S) -Bahn gingen. 10 Minuten später fuhr auch schon unser Zug. Die Heimfahrt ging wieder problemlos wie die Hinfahrt, und um 18 Uhr waren wir wieder in Erding.

Mit dabei waren:
Maier Renate, Rauch Maria, Huyer Günter, Niedermaier Erika, Neumann Rita, Schlegel Erna, Mayr Lotte, Gebauer Peter, Kieß Gotthart, Schuster Horst, Schuster Christine, Bitzer Sepp, Irl Karin, Ottmann Christa, Mau Otti, Klein Karin, Zuther Lene, Hellinger Betty, Köppen Jochen, Felbinger Renate, Döllel Inge, Draxler Annelie, Draxler Franz, Ploner Helga.
Bericht: Hans Kratzer