7.12.2009

Wanderung durch´s Altenerdinger Moos (Herbsttour)

25.10.2009, mit Alexander Linke – Wie schon bei den drei vorherigen Wanderung haben wir uns um 9.30 Uhr auf den Weg vom S-Bahnhof Altenerding gemacht. Die erste Unterbrechung gab´s bei der Backstube, wo wir uns mit frischen Brezen eindeckten. Die Wanderung führte uns natürlich wieder auf der gleichen Wegstrecke entlang, wurde aber durch die Herbstzeit zu einem neuen Erlebnis.

Die meisten Äcker waren abgeerntet, nur ein paar Rüben- und Maisfelder wurden für uns noch stehen gelassen. Die Blätter der Bäume verabschiedeten sich schon langsam von ihrer grünen Farbe und die Sonne wärmte uns mit ihren noch kräftigen Strahlen. Im Gasthof Seidinger kehrten wir wieder ein und stärkten uns mit hausgemachten Würstl.

Beim Weiterwandern nach Ottenhofen konnten wir die weißen Alpengipfel sehen und spätestens da wussten wir, der Winter ist nicht mehr weit. Schließlich brachte uns auch diesmal die S-Bahn wohlbehalten nach Altenerding zurück.

Gsund samma, Hund' samma (mit Hund)

Mit dabei waren: Elisabeth Hetzenegger, Erna Schlegl, Sonja und Ade Wörndle, Ottilie Mau, Annemarie und Dieter Scholz, Susi und Peter Topf, Erika Wenhart, Rita Neumann, Edelgard und Bruno Maier, Petra Roming, Ingeborg Karnacher, Franziska und Fritz Müller, Karin Klein, Magdalena Koschek, Paul Faltlhauser, Peter Gebauer, Josef Kirmaier, Lydia und Gernot Puchta, Agnes und Hermann Etzel, Magdalena Zuther, Kid der Hund